Anshes Kinder

Das Forum unserer gemütlichen WoW-Gilde
 
StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein neuer Rechner für Raune

Nach unten 
AutorNachricht
Raune
Gildenmitglied
Gildenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 52
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Ein neuer Rechner für Raune   So Jul 19, 2009 1:48 am

Hallo, grüße Euch!

ich brauche wohl mal eure Hilfe. Da mein Computerchen immer mehr nachlässt, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Dafür habe ich mir ein Angebot schicken lassen. Allerdings hab ich noch nicht mal Ahnung davon, was die Leute mit den einzelnen Posten meinen^^
ich versuche jetzt mal dieses Angebot hier zu posten und bitte euch um Kommentare, Anregungen und Hilfe. Ich habe mir vorgestellt, dass die neue Kiste so um die 800 € kosten darf, nen gescheiten Arbeitsspeicher hat, erweiterbar ist und sich natürlich vorzüglich für meine WoW-dauerzockerei eigenet.
Danke schon mal für die Hilfe!

LG
Suse

000010 HV203TMZDE 1 68,15 68,15
Thermaltake V9 VJ40001N2Z ohne Netzteil
000020 HVR700SBDE 1 80,48 80,48
BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 Systembuilder
000030 HV1124MNDE 1 98,60 98,60
MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
000040 HV20P940DE 1 149,98 149,98
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
000050 HV20CRFCDE 1 6,33 6,33
Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm)
USB 2.0 bulk schwarz
000060 HV20OC96DE 1 51,37 51,37
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
000070 HV1029MWDE 1 137,80 137,80
MSI R4870-MD1G, 1024MB, PCI-Express
000080 HV207H2ADE 1 21,43 21,43
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
000090 HV1352SJDE 1 48,18 48,18
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
000100 HVZPCDE 1 20,00 20,00
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein neuer Rechner für Raune   So Jul 19, 2009 10:29 am

Huhu Suse!

Ich kann Dir da leider auch nicht wirklich weiter helfen. Ich erkenn zwar ein paar der Dinge die da stehen, aber irgendwie fehlt dann auch wieder einiges oder ich erkenn es nicht. Erstes was mir da einfällt wären die RAM die Dein neuer Teufelskasten haben soll.

Meldet sich mal einer der technikbegabten Männer zu Wort! Laughing

Liebe Grüße,
Romana
Nach oben Nach unten
Zordrak
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 31
Ort : Kallenhardt/NRW
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Ein neuer Rechner für Raune   So Jul 19, 2009 11:30 am

Huhu Suse,

ich mach mal ne kleine Begriffserklärung:

Thermaltake V9 VJ40001N2Z ohne Netzteil -> Ist das Gehäuse, hier nen Bild http://www.hardware-rogge.com/images/product_images/popup_images/8759_0.jpg

BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 Systembuilder -> das Netzteil

MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe -> das Mainboard, nen paar Eckdaten:

Audio: Realtek ALC888 7.1 Channel
1 x DVI-D Anschluss;1 x eSATA Anschluss;1 x HDMI-Anschluss
Geeignete CPUs: AMD Athlon;AMD Phenom
LAN: Realtek 8111C
PCI: 2
PCI-Express x1: 2
PCI-Express x16: 2
Stromanschluss: 24pol ATX;4pol ATX
USB Port: 8 x Typ 2.0
VGA Anschluss: 1

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ -> Der Prozessor. Der Zusatz Black Edition heißt bei AMD CPUs das der Multiplikator frei wählbar ist, also leichter zu übertakten. Da ich davon ausgeh, dass du das eh nich machst kannst da eventuell einsparen

Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) -> Joa nen Card-Reader, ich persönlich brauch sowas nich, aber musst du wissen ^^

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 -> DDR2-Ram, also 4 GB Arbeitsspeicher, sollt für WoW reichen Wink

MSI R4870-MD1G, 1024MB, PCI-Express -> die Grafikkarte, im moment gute Mittelklasse, eventuell kannst aber auch hier sparen, je nachdem ob du wirklich ne Graka brauchst die DirectX10 Spiele flüssig darstellen können, ob obs schon mit ner billigeren getan ist.

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II -> DvD laufwerk, je nachdem ob du nen neues brauchst oder vllt dein altes verbauen kannst

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB -> die Festplatte


Ich hoff es hilft dir erstmal nen bissl weiter Wink


Mfg

Heni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein neuer Rechner für Raune   So Jul 19, 2009 1:24 pm

Höhö, hab da grad mal die Hälfte von dem rauslesen können silent
Nach oben Nach unten
Raune
Gildenmitglied
Gildenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 52
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Ein neuer Rechner für Raune   So Jul 19, 2009 1:41 pm

Danke Zordy, DANKE!
Jetzt kann ich wenigstens etwas damit anfangen, wusste vorher ja noch nicht mal was das alles ist :-)

Aber brauche ich nich noch ein W-Lan Modem oder sowas? Und Lüfter? und reicht die Festplatte aus?
Für was ist ein Kartenleser gut? Bzw. welche Karten sollen gelesen werden?
Gibt es genug USB Anschlüsse für alles?

Ich hatte immer nur fertige Rechner...nur bei meinem allerersten hab ich noch zusätzlich ne andere Graphikkarte gekauft, damals die Voodoo II, weil man mir die empfohlen hatte^^

Ich komm mir gerade strohdumm vor...

Liebe Grüße
Suse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raune
Gildenmitglied
Gildenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 52
Anmeldedatum : 09.03.09

BeitragThema: Re: Ein neuer Rechner für Raune   So Jul 19, 2009 1:43 pm

UND: ja, die Graphikkarte sollte schon gut sein^^, spiel ja auch nicht nur WoW ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein neuer Rechner für Raune   Mo Jul 20, 2009 2:11 pm

Huhu Raune

also 8 x USB 2,0 sind auf dem board sollte eigentlich reichen

500 GB SATA II Platte is auch i.O.

RAM 4 MB reicht

hat der Zordi eigentlich alles schon gesagt.

is da ein Betriebssystem bei?

von den Daten her is der Rechner schon ganz nett kein Highend aber auch kein Schrott gute Mittelklasse

W-Lan Karte noch rein und los gehts

MfG von mir
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein neuer Rechner für Raune   

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer Rechner für Raune
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer versuch bei euch zu bewerben Fate-sekirei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anshes Kinder :: World of Warcraft :: Allgemeines-
Gehe zu: