Anshes Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anshes Kinder

Das Forum unserer gemütlichen WoW-Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 patch 3.0.8

Nach unten 
AutorNachricht
wiggi
Gildenmitglied
Gildenmitglied
wiggi


Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 41
Ort : berlin
Anmeldedatum : 27.07.08

patch 3.0.8 Empty
BeitragThema: patch 3.0.8   patch 3.0.8 Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 5:46 pm

falls einer mal wissen will was so kommt oder vieleicht wisst ihr es schon naja

Hier haben wir alle von Blizzard bisher veröffentlichten Informationen zum kommenden Patch 3.0.8 für World of Warcraft für Euch aufgelistet und die spannendsten Neuigkeiten übersichtlich sortiert. Die neuesten Infos sind zudem fett markiert.


Allgemeines

* Spieler können Todesritter nun auf jedem beliebigen Realm erstellen, sobald ein Charakter Stufe 55 erreicht hat.

* Rüstungsboni: Rüstungsboni von Gegenständen wirken sich nun anders aus (sämtliche Stoff-, Leder-, Platten- oder schwere Rüstungen mit zusätzlichem Rüstungswert oder andere Gegenstände, die Rüstung verleihen). Rüstungsboni, die über den Rüstungsgrundwert eines Gegenstands hinausgehen, werden nicht mehr von Talenten sowie den Boni der Bären- und Terrorbärengestalt oder der Frostpräsenz multipliziert.

* Völkerspezifische Einschränkungen in Bezug auf Reittiere wurden aufgehoben. Nachtelfen auf Roboschreitern? Taurische Raptoren? Ihr seht schon richtig.

* Tapping: Alle Zauber, die von Spielern gewirkt werden und Bedrohung bei einer Kreatur erzeugen, tappen die jeweilige Kreatur nun sofort.

* Bei der Taverne "Zur Zauberkrähe" in der Kanalisation von Dalaran gibt es nun einen Briefkasten.

* In Kalimdor und den östlichen Königreichen wurden über 60 neue Friedhöfe hinzugefügt.

* Das Bewegungstempo in Geistergestalt wurde um 50 Prozent erhöht. Nachtelfen in Irrwischgestalt bewegen sich nun mit 75 Prozent Geschwindigkeit.

* Die Verkäufer des Dunkelmondmarkts bieten neue Gegenstände an.


Ruf

Fleißige Rufsammler finden in Zukunft schneller und einfacher Freunde unter den vielen Fraktionen. Bringt Ihr derzeit Gegner um, die auf niedrigeren Stufen eine bestimmte Menge an Ruf bringen, erhaltet Ihr meist nur einen Gnadenpunkt. So ist das Rufsammeln bei Fraktionen wie der Holzschlundfeste äußerst mühselig. Mit Patch 3.0.8 erhaltet Ihr wieder die volle Menge an Ruf - unabhängig davon, welchen Level Euer Charakter hat.



Wer sich mit den Söhnen Hodirs anfreunden will, dem wird der Weg mit Patch 3.0.8 erleichtert. Derzeit lassen viele Gegner in den Sturmgipfel Relikte von Ulduar fallen. Diese sind an den Charakter gebunden, sobald Ihr sie aufhebt. Momentan könnt Ihr damit nur einige Gegenstände wie den Eisernen Flachmann für zehn Relikte kaufen. Nach dem Patch sind die Relikte nicht mehr an Euren Charakter gebunden und können für 250 Rufpunkte bei den Söhnen Hodirs eingetauscht werden. Schade: Der Eiserne Flachmann wird in Zukunft 250 Relikte kosten. Wenn Ihr Euch den Gegenstand sichern wollt, müsst Ihr Euch ranhalten.


Erfolge

* Für den Erfolg 'Meister der Lehren von Kalimdor' sind nun weniger Quests erforderlich.

* Die Bedingungen für den Erfolg 'Die Winde des Nordens' wurden geändert. Er wird nun durch ehrfürchtigen Ruf beim Vorposten der Allianz oder der Expedition der Horde errungen.

* Der Perma-Pido-Erfolg ist für den "Liebe liegt in der Luft"-Metaerfolg nicht länger erforderlich.


PVP

* PvP-Fahrzeuge sind nun auch gegen Flüche, Krankheiten und Gifte anfällig, aber weiterhin immun gegen Verlangsamungseffekte und kontrollierende Fähigkeiten.

* Arenen

Jegliche Wut und Runenmacht wird auf Null gesetzt, wenn eine Arena beginnt und die Vorbereitungszeit beendet ist.



Die benötigte Wertung für alle "des tödlichen Gladiators"-Gegenstände wurde um 100 gesenkt.



Der Ring der Prüfung: Die kleinen Säulen bewegen sich jetzt nach oben, sobald das Match beginnt.



Kanalisation von Dalaran: Der Effekt, der Spieler in die Arena „spült“ entfernt die Möglichkeit, nach Start des Matches Demonic Circles zu verwenden.

* Schlachtfelder

Tausendwintersee

* Belobigungen von Tausendwinter können jetzt auch für den Spottpreis von neun Ehrenabzeichen von Tausendwinter gekauft werden. Spieler können nun ihre jeweiligen Händler von Tausendwinter aufsuchen und die Ehrenabzeichen einlösen!

* Elementare sollten nun immer despawnen, wenn die Schlacht beginnt.

* Tausendwinter erstreckt sich nun weiter nach Süden, sodass mehr Klagegeister erreicht werden können.

* Es gibt in Tausendwinter nun drei Ränge: Rekrut, Fähnrich und Oberleutnant.

* Spieler können nun nach zwei ehrenhaften Siegen an den Teilnahmebelohnungen teilhaben.

* Spieler erhalten mit höherem Rang mehr Ehre.

* Spieler erhalten ab dem Rang Fähnrich oder höher zusätzliche Ehrenabzeichen von Tausendwinter.

* Spieler erreichen den Rang Fähnrich nun nach fünf ehrenhaften Siegen anstatt zwei.

* Die Trefferpunkte der Fahrzeuge in Tausendwintersee wurden erhöht.

* Die Trefferpunkte der Turmkanonen in Tausendwintersee wurden erhöht.

* Die äußeren Wälle der Festung in Tausendwintersee haben nun mehr Trefferpunkte.

* Die Trefferpunkte der Festung in Tausendwintersee wurden gesenkt.

* Das Relikt kann nun sofort angeklickt werden.

Strand der Uralten

* Antipersonengeschütze erhalten nun die gleiche Immunität wie Vehikel und der verursachte Schaden wird nach Distanz verringert. Der Schaden wurde auf 4000 + 200 pro Level erhöht, um die Verringerung zu kompensieren.

* Zephyriumladungen wurden näher an den Friedhöfen der zweiten Ebene platziert.

* Die Vehikel im Strand der Uralten haben nun mehr Trefferpunkte.

* Die Turmkanonen im Strand der Uralten haben nun mehr Trefferpunkte.


Quests

*

Für die Quest "Jagt ihnen eine Guanoangst ein!" werden jetzt nur noch zehn Einheiten Dunkelklauenguano benötigt, anstatt wie zuvor 15. Außerdem kann nur noch der Charakter beziehungsweise die Gruppe des Charakters, der die Fledermaus erschreckte, den Guano plündern.

* Schaufelhauerfleisch, das während der Quest "Schon wieder Schaufelhauersuppe?" gesammelt wird, wird nun korrekt als Questgegenstand ohne Verkaufspreis gekennzeichnet.

* Bei der Quest "Skalpe!" kann Ahunaes Messer nicht mehr verwendet werden, um tote Ziele zu skalpieren, die man nicht selbst getappt hat.

* Der Pfad von Har'koas Kätzchen in der Quest "Ich spüre eine Erschütterung" wurde verbessert.

* Unteroffiziere der Westwacht, Helden der Winterhufe und Astrale Frostworgs sollten ihre Gegenfraktionen nicht mehr angreifen, es sei denn, der kontrollierende Charakter wird zuerst angegriffen.

* Der demoralisierende Ruf von Unteroffizieren der Westwacht und Helden der Winterhufe beeinflusst jetzt nur noch die Vrykul der Winterskorn und ihre Worgs in Skorn.

* Es wurden zahlreiche Fixes für das Ereignis mit Königin Angerboda während der Quest "Der schlummernde König" eingeführt.

* Die tägliche Quest "Schießt sie ab!" benötigt jetzt nur noch den Abschuss von 15 Protodrachen von Jotunheim, anstatt wie zuvor 20. Außerdem kostet eine Harpune jetzt nur noch fünf Energie, anstatt wie zuvor zehn.


Dungeons und Schlachtzüge

* Das Obsidiansanktum

Spieler werden jetzt von 'Überreste des Zwielichts' betroffen, wenn sie die Zwielichtzone verlassen. 'Überreste des Zwielichts' gewährt für einige Sekunden Immunität gegenüber Feuer- und Schattenschaden.


Benutzerinterface

Chatfenster können nun "nicht interaktiv" gemacht werden. In diesem Modus werden Mausklicks ignoriert.



Für die Erfolgsmeldungen können diverse Filter aktiviert werden.



Ein neues Interface für Unterhaltungen mit Gamemastern wurde implementiert.



Weitere Angaben zu Lua- und XML-Veränderungen können im Forum "Interfaceanpassungen" nachgelesen werden.



Gegenstände

* Das Bernsteinglutsiegel gewährt nun korrekterweise Trefferwertung.

* Beweglichkeit und kritische Trefferwertung des Stabs des tödlichen Gladiators wurden den anderen Stäben des Gladiators angepasst.

* Geschenke und Pfänder der Verehrung für die Hauptstädte sind jetzt seelengebunden.

* Die Siegesflagge hat jetzt eine Abklingzeit von 60 Sek., um der 60-sekündigen Dauer der Flagge zu entsprechen.

* Die Statistiken der folgenden geschmiedeten Waffen wurden angepasst, um ihre beabsichtigte Kraft widerzuspiegeln:

Korrodierte Saronitschneide, Korrodierter Saronitverwunder, Saronitknüppel der Gerechtigkeit, Grimmiger Saronithaustecken, Saronitzauberklinge, Saronitmesser, Wilder Kobaltschlitzer, Gekerbte Kobaltkriegsaxt, Stabile Kobaltschnellklinge, Kobaltfleischklopfer.

* Lebende Peitscher können jetzt korrekt gekräutert werden.

* Spieler können Muscheln jetzt öffnen, wenn sie sich in einem Fahrzeug befinden, sitzen, reiten, getarnt oder unsichtbar sind.

* Die Werte des Wilden Kobaltschlitzers wurden verringert, um der Stufe der Waffe zu entsprechen.

* Einige niedrigstufige PvP-Handschuhe für Schurken wurden versehentlich beim Patch 3.0.3 ausgelassen. Dies wurde berichtigt.

* Einigen vernachlässigten Kreaturen in Eiskrone wurden die Taschen gefüllt.

* Das Totem der Verhexung gewährt nun korrekterweise 165 Zaubermacht für Kettenblitzschlag und Blitzschlag, anstatt wie zuvor 85.

* Der weiße Reiteisbär hat jetzt die korrekte (größere) Größe.

* Zuflucht des Gladiators (Druide): Der 4-Set-Bonus wird geändert. Er reduziert nun die Abklingzeit von "Rasche Heilung" um zwei Sekunden.

* Schlachtrüstung des Traumwandlers: Der Bonus auf "Zerfetzen" beträgt nun vier Sekunden.

* Ornat des Traumwandlers: Der 2-Set-Bonus wurde geändert und verringert die Manakosten für "Blühendes Leben".


Spielwelt

* 'Verhinderungsruf' hat jetzt eine Dauer von acht Sekunden.

* Eroberte Seelen des Pestrufers sind nicht länger gegen Flächenschaden immun.

* Ein Schlachtzugs-Emote in der Violetten Festung wurde korrigiert, um den richtigen Namen der Kreatur anzuzeigen.

* Ein überflüssiger Tooltip der Aura 'Heuschreckenschwarm' in Naxxramas wurde korrigiert.

* Einige Kreaturen im Konstruktviertel von Naxxramas hatten keine heroischen Werte für Trefferpunkte und Schaden.

* Absturzstelle Grom'ash - Sturmgipfel - Peon Gakra ist jetzt Gastwirt und die Zeppelinhülle gilt nun als Gasthaus.


Behobene Fehler

* Es wurde ein Bug mit einer Wilden Senfpflanze behoben, die sich in Dalaran unter dem Boden befand.

* Die Aura von Tausendwinter sollte sich nun in allen Instanzen wie vorgesehen ändern, wenn die Kontrolle über die Zone wechselt.

* Götze der Smaragdkönigin: Das Relikt gab einen größeren Bonus auf die Heilung, als der Tooltip andeutete. Das wurde korrigiert.

* Glyphe ‚Hinterhalt‘: Die Glyphe interagiert nun korrekt mit „Initiative“, wenn „Hinterhalt“ außerhalb der Reichweite von Zielen verwendet wird.

* Glyphe ‚Sturmangriff‘: Der Wurzeleffekt von „Sturmangriff“ löst nun auch aus, wenn die Glyphe verwendet wird.

* Glyphe ‚Leichenexplosion‘: Zusätzliche Explosionen verbrauchen nicht mehr Unheilig-Runen.

* Glyphe ‚Verjüngung‘: Der Heileffekt der Glyphe wird nun korrekt als Heilung-über-Zeit gewirkt.

* Rüstung des Gronnpirschers: Der „Aspekt der Viper“-Bonus des Sets wurde überarbeitet und interagiert nun mit dem überarbeiteten „Aspekt der Viper“.

* Manatränke: Krieger und Todesritter erhalten eine Fehlermeldung, wenn sie einen Manatrank benutzen.

* Schriftrollen: Buffs von Schriftrollen können nun von machtvolleren Schriftrollen überschrieben werden.

* Seelenhüter: Der Gegenstand interagiert nun korrekt mit „Verzweifeltes Gebet“, „Handauflegung“, „Springflut“ und „Wildwuchs“.
Nach oben Nach unten
wiggi
Gildenmitglied
Gildenmitglied
wiggi


Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 41
Ort : berlin
Anmeldedatum : 27.07.08

patch 3.0.8 Empty
BeitragThema: Re: patch 3.0.8   patch 3.0.8 Icon_minitimeFr Jan 09, 2009 6:04 pm

und das geilste
Inschriftenkunde

* Jessica Kaufmann, eine neue Händlerin im Inschriftenkunde-Laden in Dalaran verkauft nun die meisten Tinten gegen den Preis einer Meerestinte. Für mehrere Töpfchen Meerestinte verkauft sie auch Schneegestöbertinte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




patch 3.0.8 Empty
BeitragThema: Re: patch 3.0.8   patch 3.0.8 Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 12:48 pm

hm die doodad_spider_naxx_door hams wohl nicht repariert ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




patch 3.0.8 Empty
BeitragThema: Re: patch 3.0.8   patch 3.0.8 Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 1:49 pm

*lacht*

hatte den selben gedanken, drakki! uije, ich hoff zordy ist jetzt nicht endgültig raus!

danke dir fürs posten wiggi. bin immer froh so ne zusammenfassung zu haben, muss gestehen, ich bin meistens zu faul mir schon vorab eine übersicht zu verschaffen. irgendwie kann ich die diversen wow - news - seiten nicht leiden.

cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





patch 3.0.8 Empty
BeitragThema: Re: patch 3.0.8   patch 3.0.8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
patch 3.0.8
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» patch
» Patch 3.1 am 15.04.09
» Basismana mit dem neues patch....
» Patch 3.1 teil 1 Download

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anshes Kinder :: Sonstiges :: Smalltalk-
Gehe zu: